Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Sneaker Trends 2020. Marken und was man anziehen soll sowie die modischen Looks

sneakertrends

Die coolen und stylischen Sneaker liegen auch in diesem Jahr 2020 wieder voll im Trend und wir können nicht genug von ihnen bekommen. Welche Marken dabei besonders angesagt sind und welche Kombinationsmöglichkeiten es dazu gibt, wird Inhalt dieses Artikels sein und außerdem werden wir Dir Tipps und Tricks zu den Farben in diesem Jahr geben.

Welche Sneaker sind in diesem Jahr besonders beliebt?

In diesem wie auch in den vorherigen Jahren sollen die Sneaker vor allem wieder Sportlichkeit ausstrahlen. Dabei haben Sneaker-Liebhaber wieder die Qual der Wahl. 

Sportliche Laufschuhe sind eines der Arten, die in diesem Jahr vorne liegen. Die schlanken Sneaker mit funktionalen Style sind meist bunt und beim Tragen sehr leicht und dadurch bequem. Zusammen mit Jogginghosen oder den beliebten Sweatpants sind sie nicht nur ein Klassiker, sie verleihen Dir auch Style. Besonders auffällig und als ein Stilbruch werden sie zusammen mit Anzügen und Kleidern getragen.

Der tolle urbane Style: Chunky-Sneaker sind in diesem Jahr total im Trend

Auch Ugly Sneaker und Dad Sneaker genannt, polarisieren in diesem Jahr wieder. Wenn auch in einer etwas reduzierten Form tragen wir diese Art wieder gerne. Statt sehr dicke und auffallende Sorten, werden in diesem Jahr die Light-Variante getragen und konzentrieren sich mehr auf die Farbe. Und daher passen sie nun zu allen, denen der Trend bisher etwas zu heftig war.

Tolle Modelle bietet der Sportartikelhersteller Adidas mit dem Yung-96 Chasm Schuh, Nike mit den Air Max 270 React und Buffalo mit dem Plateau-Sneaker

Retro Klassiker und die Platform Sneaker

Ebenso wie den Trend der Ugly-Sneaker kennen wir diese Plattform-Art noch aus der letzten Saison und er wird auch in diesem Jahr noch vielfach auf der Straße zu sehen sein. Sie verleihen Dir nicht nur eine höhere Körpergröße, sie schenken Dir außerdem noch dünne Beine. Grund dafür ist der Plateau-Effekt. Was eigentlich ein No-Go war, ist mit diesen Schuhen erlaubt: Weiße Tennissocken verleihen Dir den besonderen Style.

Kommen wir zu den Retro-Klassikern. Nostalgie macht auch in diesem Jahr bei den Sneakern keinen Halt. Die Retro-Trends 2020 sind Klassiker, die sich bereits seit vielen Jahren meist unverändert auf dem Markt erhalten haben. Sie sind und waren erfolgreich in den verschiedensten Formen und Farben.

Zusammen mit dem eben genannten Plattform-Trend bietet der Chuck Taylor All Star Platform High Top die ideale Kombination aus Retro und Moderne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.