Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Trendige Farben des Sommers 2020

farben herbst winter

Der Winter ist endlich vorbei und nun kommen die schönen und warmen Tage. Der Sommer beginnt! Doch was sind in diesem Jahr die beliebtesten Farben? Wir gehen dieser Frage nach und zeigen Dir die Megatrends für den Sommer 2020 in diesem Artikel. Außerdem decken wir auf, wie Farbtrends eigentlich entstehen.

Die beliebtesten Farben für den Sommer des Jahres 2020

Eines der Farben in diesem Sommer, das besonders trendy ist und zudem noch ruhe ausstrahlt, ist der klassische Blauton. Auch Classic Blue genannt, will es uns den endlosen Abendhimmel zeigen und fordert uns dazu auf, unseren Horizont zu erweitern. 

Zu dem Bedürfnis von Stabilität und Sicherheit in diesem Sommer kommen die Grüntöne dazu. Sie vermitteln neben der Naturverbundenheit auch das Positive und Optimistische. 

Safrangelb und ein warmes Orange könnten das klassische Schwarz und Weiß ablösen. Diese Naturfarben strahlen Selbstbewusstsein aus. 

Ein Tipp zur Farbauswahl und der Kombination deines Styles: Warme Grautöne sowie die Farbe Beige passen ideal zu der Farbpalette im Sommer 2020 und lassen sich mit den Blau- und Grüntönen wunderbar mixen.

Man merkt schnell, die Trendfarben im Sommer 2020 sind nicht wirklich besonders neu. Was den Trend ausmacht, ist die neue Kombinationsmöglichkeit. Vielleicht traust Du dich diesen Sommer mehr und wirst Kombinationen ausprobieren, die Du Dich vorher nicht getraut hast zu tragen. Außerdem kannst Du mit Accessoires neue Styles ausprobieren und Dich somit langsam an die neuen Farben und Farbpaletten gewöhnen.

Welche Mode ist dieses Jahr im Trend, wenn es um die aktuelle Farbpalette geht?

Wir haben eben über die positiven Farben gesprochen, die dieses Jahr beliebt sind und dies zeichnet sich auch durch die tropischen Prints aus, die uns auf Kleidern und Röcken begegnen. Sie stahlen hell, sehen toll aus und machen Lust auf Sonne, Sand und mehr.

Wie entstehen die Trendfarben?

Trendfarben für den Sommer, Herbst und Winter werden insbesondere von Farbinstituten inspiriert und festgelegt. Sie beobachten den Markt dabei ganz genau und vergleichen die Trends der vergangenen Saison. Doch nicht nur das, sie verfolgen auch die Stimmung in unserer Gesellschaft, sie hören also ganz genau hin. 

Themen, die in unserer Bevölkerung gerade wichtig sind, werden aufgegriffen und gefiltert. Daraus entsteht eine Farbstimmung, die im Wesentlichen den Trend der Farbpalette bestimmt. So entscheidet doch jeder Einzelne von uns, welche Farben im nächsten Jahr im Trend sind und das durch unsere Sehnsüchte und Wünsche. Farbinstitutionen entwerfen daraus neue Farben und bestimmen so maßgeblich den Trend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.